DREAM OF MOUNTAIN

Lamas & Alpakas.

Wir sind Mitglied bei LARA, dem Lama und Alpaka Register Austria.

Unsere Lamas

LUMINA DE ORO

BIG BEN DE ORO

CARINA DE ORO

WARUM LAMAS UND ALPAKAS?

Mein Mann Günter und ich arbeiten seit mehr als 15 Jahren in der Tiergestützten Therapie, allerdings bisher ausschließlich mit unseren Hunden. Wir haben 3 ausgebildete Labradore, welche die Staatliche Prüfung zum Therapiebegleithund abgelegt haben. www.therapie-hunde.at

Wir verfolgen schon seit längerem die wunderbare Arbeit mit Lamas und Alpakas in diesem Bereich, es war uns jedoch bisher aus Platzgründen nicht möglich eigene Tiere zu haben.

Vor 2 Jahren haben wir uns ein Bauernhaus in Stegersbach im schönen Burgenland gekauft, wo wir auch über 15000 m2 Weidefläche verfügen. Nachdem der Umbau nun abgeschlossen ist, sind wir von Tirol ins Burgenland übersiedelt und haben uns den Traum eigene Tiere zu haben erfüllt.

Wir starten nun mit einer Lamastute, einem Lamahengst und 2 Alpakastuten aus hervorragenden Blutlinien. Die Alpakastuten haben dieses Jahr ihre ersten Fohlen bekommen.

Im Moment widmen wir uns ganz der Ausbildung unserer Tiere um sie ab 2017 in der Tiergestützten Therapie einsetzen zu können.

Unsere Alpakas

MEGGY

LARA

MIKA

MERLE